Freiwilligendienste


In den Freiwilligendiensten engagieren sich motivierte Menschen für das Gemeinwohl im sozialen und ökologischen Bereich sowie in Kultur und Sport. Getreu dem Motto „Gewinn für mich, Gewinn für andere“ sind die Freiwilligen aber nicht nur für ihre Mitmenschen und ihre Umgebung aktiv. Sie machen wertvolle Erfahrungen und erweitern gleichzeitig ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen.

Interessent*innen werden an entsprechende Einrichtungen vermittelt und während des Freiwilligendienstes pädagogisch begleitet. Jugendliche, die sich für eine gewisse Zeit freiwillig engagieren möchten, finden im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) interessante Aufgaben bei verschiedenen Einsatzstellen.

Die Angebote des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) stehen allen Alters- und Personengruppen offen.

mehr...

 

 

 

 

true

Unsere IB-Freiwilligendienste


Youtube-Kanal


Klick dich gerne einmal durch unseren YouTube-Kanal. Hier findest du weitere interessante Informationen!

Hier klicken und YouTube-Kanal öffnen