Austausch über Sprachförderungen

in zwei Ländern


Im Juni fand ein Treffens zwischen der Fundacja Ukraina/Instytut Praw Migrantów aus Breslau und dem IB in Solingen statt.

In einem intensiven Austausch wurde das System der Sprachförderung in Polen und Deutschland beleuchtet. Das Breslauer Institut begleitet auch Migrant*innen aus der Ukraine, die u.a. als Arbeitskräfte seit vielen Jahren in der Ukraine arbeiten. Organisiert wurde das Treffen von Trans-Europas e.V. und begleitet von Josef Neumann Mitglied des Landtags (SPD).
 



Von links nach rechts: Annette Wanninger (IB), Renate Pauli (IB), Micha Thom (IB), Agniezka Moranska-Röder, Martino Mangione (Trans-Europa), Bartlomiej Potocki (Instytut), Karol Korczynski (Instytut) und Josef Neumann (MdL, SPD)
 

Mail-Programm öffnen (sofern konfiguriert) oder E-Mail-Adresse anzeigen

Mail-Programm E-Mail